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St. George's Hall von Mike Caveney - Zauberbuch

St. George's Hall von Mike Caveney - Zauberbuch

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    Im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts war London allgemein als Mittelpunkt der magischen Welt... mehr
    Im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts war London allgemein als Mittelpunkt der magischen Welt anerkannt. Man könnte argumentieren, dass die St. George's Hall maßgeblich für diesen Anspruch verantwortlich war. Das Ziel der meisten Zauberer war es, schließlich auf den heiligen Brettern des Maskelyne's Theatre zu stehen.

    Anne Davenport und John Salisse laden Sie ein, mit ihnen hinter die Bühne zu gehen und einen Blick in die Maskelyne-Werkstatt zu werfen, in der so viele klassische Illusionen das Licht der Welt erblickten, Vorstandssitzungen zu belauschen, bei denen Egos und Persönlichkeiten oft aufeinanderprallten, und aus den Kulissen zu beobachten, wie die weltbesten Zauberkünstler Generationen von Londoner Theaterbesuchern unterhalten. Es ist eine Geschichte, die sowohl die höchsten Höhen der Theaterkunst als auch die dunkelsten Momente eines sterbenden Unternehmens umfasst. Es ist ganz einfach die Geschichte der Magie in England während ihres glorreichen goldenen Zeitalters. Nehmen Sie in der ersten Reihe Platz und beobachten Sie, wie sich diese unglaubliche Geschichte in Englands Haus der Geheimnisse - der St. George's Hall - langsam entfaltet.

    Seiten: 475 - 8" x 10" - Hardcover mit Schutzumschlag - 175 Fotografien (18 in Farbe).

    EIN BLICK INS INNERE VON "ST. GEORGE'S HALL"
    Anmerkung des Verlegers
    Mike Caveney

    Es schien nicht möglich, eine detaillierte Geschichte von St. George's Hall zu schreiben. Ich sage das, weil ich in dem Raum gewesen bin. Im obersten Stockwerk des Hauses von John Salisse in Hampstead, England, gibt es einen Raum, der die Ergebnisse der Leidenschaft eines Mannes enthält. John hat Jahrzehnte damit verbracht, nicht nur magiebezogene Ephemera zu sammeln, sondern vor allem Erinnerungsstücke an die Maskelynes-Theater. Das Material wird in diesem Raum aufbewahrt, weil es der einzige Raum im Haus ist, der groß genug ist, um das zu enthalten, was zu einem monumentalen Archiv geworden ist.

    John ist kein Sammler von "schönen Dingen", obwohl die Lithographien, die die Wände des Raumes schmücken, selbst dem leidenschaftlichsten Sammler den Atem rauben würden. Vielmehr ist es die Wand aus schwarzen Ordnern, die das Herzstück der Sammlung bildet. Hier sind Hunderte von Programmen, Fotografien, Briefen, Theaterzetteln, Rezensionen, Anzeigen, Postkarten und juristischen Dokumenten, die alle mit den Theaterprojekten der Maskelynes in London zu tun haben, akribisch geordnet. In einem anderen Regal befinden sich Geschäftsunterlagen, darunter ein Protokollbuch der Maskelyne's Ltd., das den bisweilen rauen Ton der Vorstandssitzungen offenbart.

    Wenn man bedenkt, dass J.N. Maskelyne und sein Freund George Cooke 1873 in der St. James's Hall eröffneten und dass achtundzwanzig der nächsten sechzig Jahre in der St. George's Hall verbracht wurden und dass drei Generationen von Maskelynes zahlreiche bemerkenswerte Zauberkünstler beschäftigten, wird einem klar, dass die Geschichte der Familie Maskelyne eigentlich die Geschichte der Magie in England ist. Man kann sich nur fragen, ob Anne Davenport wusste, worauf sie sich einließ, als sie beschloss, die Amtszeit der Maskelynes in St. George's Hall zu dokumentieren. Die vollständige Geschichte müsste nicht nur den wundersamen Blick von der Vorderseite des Hauses umfassen, sondern auch die oft erbitterte Interaktion, die sich hinter den Kulissen zwischen Brüdern, Söhnen und Partnern abspielte. Zumindest war es eine entmutigende Aufgabe.

    Selbst Mitglied einer Mehrgenerationen-Familie der Magie (Anne heiratete 1977 John Davenport, den Sohn von Gus Davenport und Enkel von Lewis Davenport), ließ sie sich von der enormen Größe der Aufgabe nicht einschüchtern und stürzte sich mit ganzem Herzen in die Arbeit. Annes Recherchen führten sie weit über den Raum hinaus, als sie sich in die Davenport-Familiensammlung vertiefte und schwer fassbare Zeitungs- und Zeitschriftenartikel ausfindig machte. Aus Monaten wurden Jahre, als die Geschichte von St. George's Hall langsam Gestalt annahm.

    Im Jahr 1996 kamen John, Anne und ich überein, das fertige Manuskript als Magical Pro-File herauszugeben, und tatsächlich ist es die Nummer zehn in unserer preisgekrönten Buchreihe über die Geschichte der Magie. Während wir uns mit Servais Le Roy beschäftigt haben: Monarch of Mystery (1999) und The Houdini Code Mystery (2000) beschäftigten, arbeiteten Anne und John weiter an ihrem epischen Projekt. Mit der Fertigstellung eines jeden Kapitels trafen riesige E-Mails ein, bis das gesamte Buch (über 120.000 Wörter) mit ein paar einfachen Tastenanschlägen um die halbe Welt geschickt worden war. Und so schnell wie ich bestimmte Wörter und Schreibweisen amerikanisierte, so schnell änderte Anne sie wieder in den bevorzugten britischen Sprachgebrauch zurück. Und das sollte sie auch. Wenn man bedenkt, dass die Maskelynes bei jedem Umzug in ein neues Theater weniger als eine Meile zurückgelegt haben, haben Anne, John und ich in unserem Bemühen, ihre Geschichte zu erzählen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt. 1999 und 2000 besuchten Anne und John Davenport Los Angeles, wo wir die Fortschritte auf beiden Seiten des Atlantiks diskutierten. Im Jahr 1999 besuchte ich das Haus der Davenports in Leicester, England. Anfang 2001 pilgerte ich erneut dorthin, wo ich erneut von der Salisse-Sammlung geblendet wurde. Die beiden Kisten mit Originalfotografien, die ich nach Kalifornien zurücktrug (und die nun diese Seiten zieren), stellen nur einen winzigen Ausschnitt aus Johns großartigem Archiv dar.

    Ich hoffe, dass John und Anne stolz auf ihre Leistung sind. Nur durch das Zusammentreffen von Anne Davenports Geschick und Beharrlichkeit und John Salisse' bemerkenswerter Sammlung konnte die vollständige Geschichte von St. George's Hall erzählt werden. Ihr Buch wird Ihnen als Backstage-Pass dienen und gewährt Ihnen vollen Zugang zu allen Bereichen von Englands Home of Mystery. Nehmen Sie sich so viel Zeit, wie Sie möchten, und genießen Sie die Tour. 15. August 2001
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